Sommernachtskino Kirchheim-Teck
Ausverkauft!
 
Do, 12. August 2021
21:00
15 Min.
ab 12

Ich bin dein Mensch

105 Min.
D
2021
Komödie, Drama
Maria Schrader
Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller
Tragikomödie um eine Wissenschaftlerin, der ein humanoider Roboter präsentiert wird, der sie glücklich machen soll.

Täglich Restkarten ab 20.30 Uhr an der Abendkasse (auch bei online ausverkauften Filmen).

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft soll die Wissenschaftlerin Alma drei Wochen mit dem humanoiden Roboter Tom zusammenleben, um für die Ethikkommission einen Bericht zur Frage abzugeben, ob man humanoide und kaum vom Menschen zu unterscheidende Roboter in Deutschland zulassen soll. Dank seiner künstlichen Intelligenz ist er das Gegenstück zu ihrem Charakter, quasi der perfekte Lebenspartner. Während nicht nur Alma die drei Wochen als äußerst intensiv empfindet, wird Tom ebenso vor existenzielle Fragen in seinem Wesen gestellt.

Ich bin dein Mensch ist der Film zum ökumenischen Gottesdienst, der am Sonntag, 15. August 2021 um 10.30 Uhr auf der Sommernachtskino-Bühne sattfindet.

Spezialität des Tages

Noch nicht verfügbar!