Sommernachtskino Kirchheim-Teck
AUSVERKAUFT!
Dankeschönabend
Do, 05. August 2021
21:00
15 Min.
ab 0

Der Hochzeitsschneider von Athen

100 Min.
D/BE/GR
2019
Drama, Komödie
Sonia Liza Kentermann
Dimitris Imellos, Tamila Koulieva-Karantinaki, Thanasis Papageorgiou
Liebevoll erzählte, romantische Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen.

Ausverkauft!
Dieser Abend ist ein Dankeschön der Stadt Kirchheim unter Teck an alle, die sich ehrenamtlich engagieren. Ihr Einsatz ist für ein gelungens Miteinander und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von unschätzbarem Wert.

Nikos steht wie jeden Morgen im Schneider­geschäft. Aber es kommt kein Kunde mehr, der bereit ist, in einen teuren Maß­anzug zu investieren. Nikos Vater, der ihm das Handwerk beibrachte, wird den verschuldeten Laden an die Bank verlieren. Als er ins Krankenhaus kommt, gibt sich Nikos einen Ruck und geht hinaus in die Stadt, um neue Kunden zu gewinnen. Er packt seine Sachen – Stoffballen und Nähmaschine – auf einen Handwagen und stellt ihn auf wechselnden Märkten in Athen auf. Doch Erfolg hat er keinen. Als eine Putzfrau ihn fragt, ob er ihrer Tochter ein Brautkleid schneidern könne, sagt Nikos zu. Er wird heruntergehandelt, aber immerhin hat er einen Auftrag. Olga, seine Nachbarin, die auch schneidern kann, fängt begeistert an, in seinem Geschäft mitzuarbeiten. Nun geht Nikos mit seinem Wagen durch die Stadt und bietet mit zunehmendem Erfolg Damenmode an, für Hochzeiten und für jeden Tag. Zwischen dem schüchternen Mann und der verheirateten Olga bahnt sich eine zarte Romanze an.

Do, 05. August 2021